Teezeremonie-Workshop mit Satomi Edo
So09Aug11:0012:30Teezeremonie-Workshop mit Satomi Edo11:00 - 12:30
Infos
Gönnen Sie sich in diesem Jahr erste Einblicke in die Geheimnisse der japanischen Teekultur: Die Teilnehmenden dieses Kurses erleben sich als genießender Gast und tauchen ein in die typische meditative
Infos
Gönnen Sie sich in diesem Jahr erste Einblicke in die Geheimnisse der japanischen Teekultur: Die Teilnehmenden dieses Kurses erleben sich als genießender Gast und tauchen ein in die typische meditative Atmosphäre einer gelungen Teezeremonie, die immer nach festen Regeln durchgeführt wird und sich aus der Philosophie des Zen (Buddhismus) entwickelte.
Erleben Sie die japanische Teekultur auf entspannte Weise! Unter der Anleitung der Künstlerin Satomi Edo lernen Sie, wie man Matcha mit Wagashi genießen kann. Dazu formen Sie ihre frischen hausgemachten köstlichen Süßigkeiten, die sogenannten Wagashi. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch wunderschön anzusehen. Alle Wagashi werden mit großer Kunst hergestellt. Oft zeigen sie die Jahreszeiten. Das bringt eine friedliche und schöne Stimmung in die Teezeremonie.
Der Workshop ist offen für alle.
Anmeldung: Satomi Edo, Tel. 0176 76257279, s70platz2011@hotmail.com
Kursgebühr: 50 € inklusive Material (Matcha-Tee für Teezeremonie aus Teezeremonie TEE-Laden in Kyoto/JAPAN und frische hausgemachte Süßigkeiten)
Foto © Veranstalterin
Stornierungsbedingungen:
Kostenlose Stornierung bis einen Monat vorher. Bei Stornierung zwei Wochen vorher wird die Hälfte der Kursgebühr einschließlich Bearbeitungsgebühr zurückerstattet. Spätere Stornierungen sind nicht erstattbar.