Liebe Freundinnen und Freunde des Kulturquartiers

In dieser ungewissen Zeit tut es unendlich gut, Unterstützer*innen wie Euch an unserer Seite zu wissen! Für die vielen finanziellen Zuwendungen, die uns erreicht haben sind wir sehr dankbar! Auch unsere Dauermieter*innen zahlen zum Teil Ihre Miete weiter, da deren Kursteilnehmer*innen auch zahlen. So ist eine "Unterstützungskette" entstanden. Wir sind sehr froh über diese wundervolle Welle der Solidarität. So kann das Kulturquartier erst einmal bis Ende Juni ohne finanzielle Sorgen überleben.

Dafür danken wir Euch von ganzem Herzen!



Alles Gute für Euch und Eure Lieben. 
Bleibt optimistisch und gesund!

Euer Kulturquartier-Team

Nach vorne blicken im Shutdown

Nach mehr als fünf Jahren Aufbauarbeit haben wir die letzten Wochen ohne Veranstaltungen nutzen können, um mal ein paar Tage zur Ruhe zu kommen, 
zu reflektieren was gerade so alles passiert und zu überlegen wie wir das Miteinander im Kulturquartier noch schöner gestalten können. 


Deshalb waren wir aktiv und Ihr werdet hoffentlich schon bald einige Verbesserungen genießen können.

Es gibt es jetzt einen feinen Staketenzaun um den Teich und man kann auch schon erkennen, wo der Bauerngarten in diesem Sommer entsteht.
 Wir bauen zur Zeit an der neuen Küche; es wird richtig schön!
 Ansonsten räumen wir auf, haben unseren externen Lagerraum gekündigt, um Kosten zu sparen und versuchen das extern gelagerte Material im Kulturquartier unterzubringen.

Damit einher geht der Umbau des Studios, das sich immer mehr zu einem feinen kleinen Multifunktionsraum für Einzelunterricht und Büroarbeiten entwickelt.



Wir freuen uns schon riesig darauf, wenn wieder geöffnet werden darf und sich das noch schönere Kulturquartier mit Eurem Leben, Lachen, Musizieren, Singen und Tanzen füllt. 
Das vermissen wir so sehr!

+++ Corona-Newsticker +++

Seit dem 4. Mai findet wieder Einzelunterricht statt. Ab wann Veranstaltungen für Gruppen, für welche Arten von Aktivitäten und mit welchen Auflagen stattfinden können, ist momentan noch nicht absehbar.

Auf unserer Homepage informieren wir Euch über die aktuellen Regelungen und die Auswirkungen auf den Betrieb im Kulturquartier. Besucht uns einfach immer mal wieder auf www.kulturquartier-muenster.de.

Auch nach Juni 2020 braucht das Kulturquartier weiter Unterstützung. Einmalzuschüsse oder Daueraufträge sind daher weiterhin sehr willkommen.

Dafür könnt Ihr diesen Link zu unserer Homepage nutzen:

Wenn es Euch lieber ist, könnt Ihr Euren Zuschuss auch direkt auf unser Konto IBAN DE12 4306 0967 4084 3053 00 bei der GLS Bank in Bochum überweisen.

Für Selbstständige und Unternehmen ist aus steuerlichen Gründen evtl. ein Sponsoring interessant. 
Dazu schreibt uns einfach eine E-Mail an kontakt@kulturquartier-muenster.de. 
Wir melden uns dann umgehend bei Euch.